Mit Humor geht Englisch
besser

Nachhilfe

Kinder und Jugendliche fördern – in einer Atmosphäre der Wertschätzung

Jetzt online Englisch lernen

Wer lacht, lernt leichter

In einer entspannten Atmosphäre lernen Kinder und Jugendliche besser – das wissen Hirnforscher schon lange. Gute Laune aktiviert die Regionen im Gehirn, die neue Informationen speichern. Gefühle wie Angst hingegen, blockieren sie. Deshalb wird in meinem Unterricht nicht nur viel geübt, sondern auch viel gelacht.

Alle Schulformen, alle Abschlüsse

Seit über 30 Jahren gebe ich als Muttersprachler Nachhilfe in Englisch und bereite meine Schülerinnen und Schüler auf alle Abschlüsse vor – von der Mittleren Reife bis zum Abitur oder Fachabitur. Dabei ist mein Unterricht nicht nur humorvoll, sondern auch klar strukturiert und abwechslungsreich.
Ich spreche fließend Deutsch und verstehe es, englische Grammatik und Stilistik sehr verständlich zu erklären. Im Unterricht sprechen wir überwiegend Englisch, sprachliche Automatismen werden konsequent trainiert.

Selbstbewusstsein stärken

Mit meiner Erfahrung erkenne ich, was jeder Schüler braucht und arbeite gezielt an Lücken – orientiert an den Lehrplänen der Schulen.Ihr Kind erhält eine individuelle Betreuung, sowohl im fachlichen, als auch menschlichen Bereich.

Im Unterricht von Herrn O´Farrell war Raum für alles. Raum für Englisch, Raum für Fehler – und Raum für mich“, berichtet etwa eine Schülerin, die vor kurzem ihr Fachabitur erfolgreich absolviert hat.

Mit Empathie stärke ich das Selbstbewusstsein junger Menschen. Denn auch das ist aus der Lernforschung bekannt: Am besten lernt, wer dabei Wertschätzung erfährt. Und so macht Lernen bei einem guten Lehrer nicht nur schlauer, sondern auch selbstsicherer.

Mein Lehrkonzept in Stichworten

  • Individuelles Lernen in angenehmer Atmosphäre mit Humor und viel Geduld.
  • Konsequentes Training von Grammatik und Wortschatzaufbau
  • Gezielte Vorbereitung auf Klausuren und Abschlussarbeiten, abgestimmt auf die Lehrpläne der Schulen
  • Textproduktion und -analyse, Hörverstehen, Aussprache
  • Stärkung von Motivation und Selbstbewusstsein
  • Tipps und Tricks beim Lernen und für den Schulalltag
  • Unterricht überwiegend auf Englisch
  • Intuitives Lernen der Sprache
  • Behandlung individueller Themen der Schüler im Unterricht.

Gerne können Sie Unterrichtsempfehlungen bei mir einsehen.

„Herr O’Farrell ist immer für Fragen offen. Er geht gezielt auf das Niveau und die Probleme ein und erschafft eine sehr schöne Lernatmosphäre.“

Ein Schüler
Nach oben scrollen